Wie wollen wir die Sommerpause für uns nutzen?

06.07.2022

Wie wollen wir die Sommerpause für uns nutzen?


Willkommen zu unserem letzten „Espresso für die Führungskraft“ der zweiten Staffel des Podcasts „shipLeader – führen mit Herz“. Diesmal nehmen wir die Vogelperspektive ein, blicken zurück und wagen außerdem einen Ausblick auf Staffel 3, die nach der Sommerpause, voraussichtlich Ende September, starten wird.

Das zurückliegende „Podcast-Jahr“ hat uns erstaunt und berührt, denn es sind rund um „führen mit Herz“ so viele positive Dinge geschehen, die uns bestätigen und ermutigen, unseren Weg fortzusetzen. Unser Engagement und unsere Leidenschaft finden Anklang in steigenden Hörerzahlen beim Podcast, in der wahnsinnig positive Resonanz auf alle Trainings mit Steinbach & Partner und auf die „führen mit Herz“-Academy, in den steigenden Verkaufszahlen des Buchs „Führen mit Herz“ von Peter Becker, oder auch in persönlichem und digitalem Feedback. Die besondere Kombination aus Individualpsychologie, Systemtheorie und neurobiologischen Erkenntnissen machen „führen mit Herz“ einzigartig.

Ein tolles Erlebnis war es, dass sich bei einem unserer Kunden eine Gruppe von Führungskräften in der Zeitspanne zwischen zwei Trainings eigeninitiativ getroffen hat, um im Bereich Kommunikation an ihrer persönlichen Weiterentwicklung weiterzuarbeiten. Das zeigt uns, dass wir in den Trainings die Lust entfacht haben, weiterzuwachsen. Für uns ist das ganz elementar, da wir in der Arbeit mit Menschen ganz klar Nachhaltigkeit erreichen möchten.

Am eindrücklichsten für uns war in den zurückliegenden Monaten, zu erkennen, wie wichtig und bedeutsam eine gute Vertrauenskultur in der Persönlichkeitsentwicklung ist. Diese Entwicklung hört niemals auf und wir alle können den Sommer nutzen, um etwas für uns und unsere Persönlichkeitsentwicklung zu tun. Wir können Dinge bewegen, uns Zeitinseln der Ruhe schaffen, das erste Halbjahr 2022 reflektieren, schauen, wo wir vielleicht Unterstützung in Form eines Coachings benötigen etc.

Raum für eine persönliche Begegnung bietet unser Community-Treffen am 14.7. in Ludwigsburg, zu dem wir ganz herzlich einladen möchten. Dieses startet übrigens mit einem „Live-Espresso“ von Peter Becker und Aleko Vangelis. Im Herbst stehen dann die nächsten Trainings der „führen mit Herz“-Academy an. Am 13./14.10. und am 17./18.11. findet das Modul „Führung & Persönlichkeit“ statt. Wir möchten Führungskräfte zu Führungspersönlichkeiten entwickeln, die emotional reif und gesund führen und dabei selbst gesund bleiben. Das benötigt Potenzial-Entwicklung und an der arbeiten wir mit euch gemeinsam.

Wie verbringt ihr die shipLeader-Sommerpause? Welche Themen sind für euch von Bedeutung? Habt ihr Anregungen, Anmerkungen oder Feedback zu unserem Podcast? Teilt eure Gedanken gerne mit uns unter mail@shipleader.de oder über LinkedIn. Wir freuen uns auf eure Impulse.

Teilen: