Von der Anspannung zur Entspannung

31.03.2021

Von der Anspannung zur Entspannung


Das Zusammenspiel von Anspannung und Entspannung ist nicht nur in speziellen und herausfordernden Zeiten, wie den aktuellen, ein wichtiges Thema. Wie gelingt es mir von der Anspannung, die mir als Führungskraft durch die Herausforderungen täglich begegnen, in eine Entspannung zu kommen? Damit beschäftigen sich Peter Becker und Aleko Vangelis im aktuellen „Espresso für die Führungskraft“ des Podcasts „shipLeader – führen mit Herz“. Dazu gehört ausreichend Schlaf für Körper, Geist und Seele. Auch Entspannungsmomente während des Tages sind wichtig, damit ich immer wieder zur notwendigen Ruhe finde, bei mir sein und ins Gleichgewicht kommen kann. Das ist ein guter Ausgangspunkt, um neue Lösungen zu kreieren und meinen Mitarbeitern auf eine gute Art und Weise zu begegnen.
Wie kommst du von der Anspannung in die Entspannung? Wozu ist es immens wichtig, achtsam zu sein? Was bist du dir wert?

Teilen: