Über Mut, Entschlossenheit und Sehnsucht

28.09.2021

Über Mut, Entschlossenheit und Sehnsucht


Die Bundestagswahl ist vorüber, das Ergebnis ist nunmehr bekannt. Wir blicken zurück auf den Wahlkampf und stellen uns folgende Fragen: Wie ist er gelaufen? Was hat uns gefehlt? Was wünschen wir uns von den Führungspersönlichkeiten unseres Landes? Die Antworten darauf lassen sich übertragen auf sämtliche Lebensbereiche.

Um etwas zu bewegen – in der Politik, im Unternehmen, im eigenen Leben – spielen Mut und Entschlossenheit eine zentrale Rolle. Und genau dort setzen wir auch in unserer „führen mit Herz“-Community an, in der sich Führungskräfte mutig auf den Weg machen. Es braucht die Bereitschaft, sich auf neue Dinge einzulassen, ein Leben lang immer wieder Neues dazu zu lernen. Es geht um Bildung der Kinder und um Weiterbildung der Erwachsenen. Wo zeigen sich Mut und Entschlossenheit? In welcher Unternehmenskultur kann Leistung wieder Freude machen? Und warum ist Sehnsucht dafür so wichtig? Das erfahrt ihr in diesem Espresso.

Teilen: