Raus aus dem Vergleich

12.05.2021

Raus aus dem Vergleich


Lebenslanges Lernen, Wachsen und eine proaktive Arbeit an der eigenen Entwicklung sind für Führungspersönlichkeiten mit Herz selbstverständlich. Um Entwicklung zielgerichtet betreiben zu können, braucht man eine ungetrübte Eigenwahrnehmung. Peter Becker und Aleko Vangelis stellen im aktuellen „Espresso für die Führungskraft“ des Podcasts „shipLeader – führen mit Herz“ die entsprechenden Fragen, die mir bei einem realistischen Selbstbild helfen können: Wo stehe ich gerade? Habe ich meinen Platz gefunden? Kann ich mir meine Fehlerhaftigkeit eingestehen und suche ich die Ergänzung? Kenne ich meine Grenzen und bin ich ausgestiegen aus einem permanenten Vergleich mit anderen? Im gemeinsamen Unterwegssein und im Austausch mit anderen finden wir Antworten auf diese zentralen Fragen, mit denen wir uns als Führungskräfte befassen müssen.

Teilen: