Wie kann ich mit Aktionismus umgehen? Welchen Lösungsansatz gibt es?
|,
Aktionismus beschäftigt uns derzeit in unserem Podcast „shipLeader – führen mit Herz“. Wo und wann...
Mehr
Latte Macchiato mit Schuss – Gast: Urs Meier
|,
„Pfeifen kann jeder, leiten und führen aber nicht, da braucht es andere Qualitäten“, sagt Urs...
Mehr
Wozu verfalle ich in Aktionismus? Was sagt das über meinen Lebensstil aus?
|,
Jeder von uns kennt es. Es herrscht Druck. Es kann nicht schnell genug gehen. Es...
Mehr
Wozu ist es wichtig, sich seiner Identität bewusst zu sein?
|,
In der zurückliegenden Podcastfolge des „shipLeader“ hat Peter Becker eine „Selbsterfahrung“ mit uns geteilt. Es...
Mehr
Mit welcher Haltung gehe ich in Feedbackgespräche?
|,
In den zurückliegenden Podcastfolgen des „shipLeader“ ging es vermehrt um Achtsamkeit, die zu innerer Freiheit...
Mehr
Kann ich mich entscheiden, glücklich zu sein?
|,
Die Quelle des Glücks liegt in uns selbst. Das bedeutet, dass wir unabhängig davon, was...
Mehr
Latte Macchiato mit Schuss – Gast: Dr. Peter von Wartenberg
|,
„Es geht bei Hochleistung nicht um mehr Arbeit, sondern um effizientere, die auf Vertrauen aufbaut“,...
Mehr
Bist du aktuell glücklich? Wo liegt die Quelle unseres Glücks?
|,
Unsere Impulsfrage aus der vergangenen Podcast-Folge hat viel mit dem Thema Glücklichsein zu tun: „Was...
Mehr
Innere Freiheit: Was passiert, wenn ich Erwartungen nicht erfülle?
|,
Das Thema „Erwartungshaltung“ ist ein sehr spannendes, wenn wir uns mit innerer Freiheit und in...
Mehr
Innere Freiheit durch Achtsamkeit
|,
Aktuell begleitet uns das Thema Achtsamkeit im „shipLeader“. Was ein achtsames Leben mit innerer Freiheit...
Mehr