Inwiefern hilft Dankbarkeit, uns vor Negativspiralen zu bewahren?
|,
Wenige Tage vor Weihnachten befinden wir uns unmittelbar vor der shipLeader-Winterpause und kurz vor der...
Mehr
Latte Macchiato mit Schuss – Gast: Lis Hannemann-Strenger
|,
„Unterschiede innerhalb eines Teams ergänzen sich super. Das kann sehr wertvoll sein“, sagt Dr. Lis...
Mehr
Warum sollten wir uns Zwischenziele setzen?
|,
Wir nähern uns dem Jahresende und damit der Zeit, in der viele Menschen das alte...
Mehr
Wie können uns neue Ziele vor Aktionismus bewahren?
|,
Aktionismus beschäftigt uns derzeit in unserem Podcast „shipLeader – führen mit Herz“. In der vergangenen...
Mehr
Wie kann ich mit Aktionismus umgehen? Welchen Lösungsansatz gibt es?
|,
Aktionismus beschäftigt uns derzeit in unserem Podcast „shipLeader – führen mit Herz“. Wo und wann...
Mehr
Latte Macchiato mit Schuss – Gast: Urs Meier
|,
„Pfeifen kann jeder, leiten und führen aber nicht, da braucht es andere Qualitäten“, sagt Urs...
Mehr
Wozu verfalle ich in Aktionismus? Was sagt das über meinen Lebensstil aus?
|,
Jeder von uns kennt es. Es herrscht Druck. Es kann nicht schnell genug gehen. Es...
Mehr
Wozu ist es wichtig, sich seiner Identität bewusst zu sein?
|,
In der zurückliegenden Podcastfolge des „shipLeader“ hat Peter Becker eine „Selbsterfahrung“ mit uns geteilt. Es...
Mehr
Mit welcher Haltung gehe ich in Feedbackgespräche?
|,
In den zurückliegenden Podcastfolgen des „shipLeader“ ging es vermehrt um Achtsamkeit, die zu innerer Freiheit...
Mehr
Kann ich mich entscheiden, glücklich zu sein?
|,
Die Quelle des Glücks liegt in uns selbst. Das bedeutet, dass wir unabhängig davon, was...
Mehr