Die Auswirkungen emotionaler Krisen

03.03.2021

Die Auswirkungen emotionaler Krisen


Es gibt einen sehr guten Abwehrmechanismus gegen die Auswirkungen emotionaler Krisen. Diesen kann ich aktivieren, indem ich mir meinen eigenen Selbstwert bewusst mache und meine eigenen Würde in mein Selbstbild integriere. Dadurch halte ich eine Gleichwertigkeit zu meinem Umfeld aufrecht. Die Aktivierung von emotionalen Überlebensstrategien aus einer gefühlten Minderwertigkeit kann ich somit verhindern. Peter Becker und Aleko Vangelis beschäftigen sich im aktuellen „Espresso für die Führungskraft“ des Podcasts „shipLeader – führen mit Herz“ mit diesem Thema. Denn Führungspersönlichkeiten mit Herz schaffen es jederzeit, dem Gegenüber in einer Gleichwertigkeit zu begegnen und somit die Voraussetzung zur größtmöglichen Potenzialentfaltung zu schaffen.

Teilen: